Abendwanderung mit Fränä

Am 3. Juli, Treffpunkt 19h00 bei der MZH

Abendwanderung mit Fränä

14 Turnern und eine Turnerin liessen sich diesen letzten Anlass vor den Sommerferien nicht nehmen und wanderten in einer gut gelaunten Gruppe am Freitagabend von Ortschauben her dem Gurnigel Signal entgegen. Der erste heitere Moment hatten wir bereits am Treffpunkt bei der Mehrzweckhalle, niemand hatte trotz teilsweise ausgiebiger Recherche den Parkplatz Ortschubi auf einer Karte gefunden. Fränä, unser Wanderleiter, löste das Rätsel auf, “Ortschubi” ist einheimischer Slang und ganz offiziell heisst das Parkplätzchen “Ortschauben”.
Zurück zur kurzen Wanderung, gschiffet hets nid, die Aussicht beim Gurnigel Signal war grandios und mit Richu hatte sogar noch einer an den Gipfelwein gedacht. Prost-Prost-Prost – Merci Richu!
Der dritte Teil unseres geselligen Abends ging etwas länger als geplant, bei Familie Glauser genossen wir in der warmen Stube ein feines Plättli mit Käse, Wurst und Speck und zum Abschluss noch diverse Kafis. Ein bisschen Werbung für die Gastgeber sei erlaubt, der Jersey-Käse der Jersey-Kühe ist chüschtig, cremig fein, die Übernachtung im neu erbauten Massenlager wäre ebenfalls möglich. Das Stockhorn ist in rund 5 Stunden erreichbar.
Zum Schluss einen ganz herzlichen Dank an Fränä für die Organisation dieser Wanderung und, dass er uns bei Glauser’s eingeladen hat. Merci viu mau!