Vereinsausflug 2018

Vereinsreise 2018

Als Dankeschön für den Einsatz unserer Mitglieder am Kantonalbernischen Turnfest im 2016 gab es für fast 30 Vereinsmitglieder am Freitag, 10. August  eine Übernachtung im Stroh und am Samstag eine Fahrt auf dem Schienenvelo in Laupen. Am sonnigen, aber nicht allzu heissen Freitagabend wurden wir mit einem Apéro auf dem Hof Ottisberg in Düdingen begrüsst. Kurz nach unserer Ankunft lag ein Duft von feinen Grilladen in der Luft. Urs, unser Festwirt unterstützte die Gastgeberin am Grill und  bald schon konnten wir im Garten vom Ottishof zum Essen anstossen.  Ein gemütlicher Abend nahm seinen Anfang und dauerte bis weit in den Morgen hinein. 

Mit frischer Züpfe vom Bauernhof starteten wir am nächsten Morgen in den neuen Tag und fuhren nach dem Zmorge gemeinsam Richtung Laupen, wobei es doch recht unterschiedliche Wege ins Nachbardorf gab.

Mit dem Schienenvelo ging es Schnellzugsmässig auf die vier Kilometer lange Strecke Richtung Gümmenen. Recht treffsicher versuchten wir uns im Bogen- und Blasrohrschiessen bevor wir zum Mittagessen unsere eigene Pizza belegten. Mit der abschliessenden Fahrt zurück nach Laupen ging diese wunderbare und abwechslungsreiche Vereinsreise zu Ende. Herzlichen Dank den Fahrer und Fahrerinnen und an Urs für die Organisation .

Vereinsausflug 2018