Trainings ab Dienstag, 9. Juni 2020

Schutzkonzept

Hallo zäme

Es ist wieder soweit: der Trainingsbetrieb der Aktivriege kann ab 9. Juni 2020 wieder aufgenommen werden. Dabei gilt es jedoch die Vorgaben strikte einzuhalten. Auf der Basis des Schutzkonzeptes des STV, Abteilung Breitensport und des Schutzkonzeptes der Gemeinde Uetendorf für die MZA Bach, erstellten Urs und ich das Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb der Aktivriege. Diese liegt bei und ist durch alle Turnenden der Aktivriege zu lesen und einzuhalten. Bei Fragen dazu zögert nicht, unseren Oberturner und Corona-Beauftragten Urs Durtschi zu kontaktieren. Selbstverständlich stehe ich auch bei Fragen zur Verfügung.

Auswirkungen Corona auf unsere Anlässe

Nebst den bereits kommunizierten Auswirkungen, wurde neu auch der für 12.09.2020 in Wattenwil geplante Westamtturntag abgesagt. Somit verbleibt als sportlicher Höhepunkt für die Aktivriege noch die Turner Trophy (Wald- und Aarelauf und Leichtathletik) und allenfalls noch die Trüelete.