Westamt Turntag 2019

Der Westamt Turntag fand am 31. August auf den Anlagen der Mehrzweckhalle in Uetendorf statt. Rund 300 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen massen sich in verschiednen Disziplinen der Leichtathletik. Am Morgen waren die Erwachsenen der Westamt Turnvereine im Einsatz, der Nachmittag gehörte der Jugend.

Die Siegerin im Wettkampf der Damen heisst Olivia Iseli (TV Uetendorf). Auf Rang zwei klassierte sich Anina Hadorn (TV Gerzensee) und die Bronzemedaille ging an Simona Wyss (TV Seftigen).

Den Fünfkampf der Aktiven gewann Alexander Bütler (TV Toffen) vor Michael Grossen (TV Reutigen) und Christian Trummer (TV Gerzensee)

Westamt Turntag 2019 in Uetendorf, Podest Aktive

Weitere Bilder vom Anlass

Die Ranglisten der Wettkämpfe
Aktive Herren
Aktive Frauen
Seniorinnen
Senioren
Seniorinnen Plausch
Senioren Plausch
Allround
Mehrkampf Jungs
Mehrkampf Mädchen
Staffette

Zur Ausschreibung

Der Anlass wird unterstützt vom Sportfonds.

Sportfonds Kanton Bern

Bergtour 2019

Liebe Bergfreunde
Wie im Jahresprogramm festgehalten, fand die diesjährige Bergtour am Wochenende vom 17. und 18. August statt. Wir erklommen vier 2000er-Gipfel, durchwanderten wunderbare Landschaften und genossen das unvergleichliche Panorama von den 4000er-Bergen bis hinunter zu den Seen.

„Bergtour 2019“ weiterlesen

Brätliabend 2019

Am 9. August grillierten wir beim Platzgerhüsi Heimberg.

Zum 25. Mal wurde der Anlass von Franz vorbereitet und organisiert. In all den Jahren mussten wir ausser uns selber und „vielleicht einem Pulli oder etwas zum Anziehen“ nichts zum Brätliabend mitbringen. Vom Apéro über die feinen Salate bis zum legendär feinen „Gâteaux de Payerne“ war immer für alles gesorgt.

„Brätliabend 2019“ weiterlesen