Jubiläums-Weekend Estavyer

Das Jubiläums-OK mit Jolanda, Marcel, Urs und Larissa hat für uns ein super cooles Weekend mit viel Sonne, Beach & Volley, Wasser & Ski und Ping & Pong in Estavayer, am auf 25° geheizten Neuenburgersee organisiert. Der Wasserskilift war am Samstagmorgen garant für lustige, spektakuläre und sensationelle Situationen , die das zahlreiche Publikum auf’s beste Unterhalten haben.
Die Wasserskibilder sprechen für sich…

Weiter ging es am Nachmittag mit Beachvolley und Ping-Pong. Ping-Pong war sehr beliebt, mit teilweise über 10 Mitspielern wurde gestartet und obwohl der Ball keine Löscher hatte dominierten Eggens das Geschehen ziemlich gut, Lars oder Kevin standen fast immer im Final. Hier geht’s zu den Bildern

Etwas ruhiger und gemütlicher gings im Camp “TV Uetendorf”, Marcel organisierte und transportiert Zelte, Tische und Bänke die im Schatten der Kids Cup Zelte standen und (!) zwei Kühlschränke waren immer voll mit kühlen Getränken. Ein Merci an Märcu, aka Mister Kubb’s, und Urs, dass war schon ein super Service!

Vor über einem Jahr hatte Larissa die Idee für ein Jubiläumsweekend auf “ihrem” Campingplatz in Estavayer. Am Wochenende vom 13./14. August 2022 waren wir nun zu Gast auf dem Camping Nouvelle Plage, direkt am Lac de Neuchâtel. Merci viu mau an das OK mit Jolanda und Larissa, es war ein Super-Weekend mit einem feinen Znacht und einem super Zmorge am Sonntag.
Ebenfalls vor Ort waren unsere Pressevertreter vom Oberländischen Turnfest, als Meister-Grilleure waren sie am Jubiläumsweekend massgeblich am Wohl unseres Turnvereins beteiligt 🙂

Äs het no meh Biudli

125 Jahre Turnverein Uetendorf

Schulfest 2022

Das Schulfest lockte am Sonntag, den 1. Mai sehr viele Zuschauer ins Dorf und bot damit eine prächtige Kulisse für den Schulfestumzug.
Der Turnverein Uetendorf präsentierte sich in seinem 125. Jahr in Trainern und Wettkampfkleidern der letzten 50 Jahren. Vom blau-hellblauen Trianer aus den 70er Jahren über das rote Turnleibchen der Achtzigerjahre bis zum Jubiläumshirt war alles vorhanden. Speziell zu erwähnen ist die über hundertjährige Trommel sowie die erste Fahne des Turnvereins aus dem Jahr 1907. Aus heutiger Sicht wirkten nicht mehr alle Outfits so cool wie sie zu ihrer Zeit waren, für den einen oder anderen Lacher waren sie allemal noch gut.

Der Jubiläumsbier und Brezel Stand war ein Erfolg und lud an diesem schönen Sonntagnachmittag viele Turner und Gäste zum verweilen ein.

Einen herzlichen Dank an Sabrina Leu für die Bilder vom Umzug.

Bergtour zur Gaulihütte 22./23. August 2020

Die Bergtour 2020 führte uns in das östliche Berner Oberland. Ganz abgeschieden zuhinterst im Urbachtal liegt auf 2205 Meter die Gaulihütte unweit des Gauligletschers.

Programm
Abfahrt Uetendorf Samstag ca. 1030 Uhr. Details folgen noch. Rückkehr Sonntag ca. 1800 Uhr.
Wir steigen am Samstag über das Urbachtal auf bis zur Gaulihütte in ca. 5 Stunden inkl. Pausen.
Wir übernachten in der Hütte. Am nächsten Tag laufen wir die Rundtour von der Hütte zum “Wasserfalltürli”. Wir kombinieren dies mit dem Rückweg ins Urbachtal. Die exponierten Stellen sind mit Ketten gesichert und 7 Eisenbügel, die als Treppe dienen gilt es zu bewältigen. Zuerst steigt man hoch zum Aussichtspunkt, wo die Gauligletscher-Zunge bestaunt werden kann. Über Gletscherschliff-Platten gelangt man hinunter zum Gletschersee und weiter inmitten schönster Gletschervorfeld-Flora zur Hängebrücke. Wanderzeit ca. 5 Stunden.