Vereinsversammlung Januar 2024

Die Vereinsversammlung fand am Freitag, 19. Januar 2024 im Zehntenhaus Uetendorf statt. Zur Dokumentation der Mitglieder wurden die beiden Protokolle (Teil 1 , Teil 2) aus der letztjährigen Versammlung bereitgestellt. Aufgrund der Abstimmung über die neuen Statuten an der Vereinsversammlung 2023 gibt es zwei Protokolle vom Januar 2023 .

Gleich zu Beginn der Versammlung 2024 wurden drei neue Mitglieder mit einem Applaus in den Verein aufgenommen. Anschliessend führten Präsident Daniel Rohrer und Oberturner Urs Durtschi mit ihrem Jahresbericht und einigen Bildern auf unterhaltsame Art durch das vergangene Vereinsjahr.

Beim Budget für das aktuelle Jahr macht sich die hohe Teilnehmerzahl und die gestiegenen Preise für die beiden Turnfeste bemerkbar. Der TV Uetendorf nimmt Anfang Juni am Seeländischen Turnfest in Kallnach teil und vom 21.-23. Juni am Mittelländischen Turnfest in Belp. Für Belp haben sich im Vereinswettkampf mehr als 30 Turnerinnen und Turner angemeldet.

Mit Spannung wurde die Rangverkündigung der Turner Trophy 2023 erwartet. Mit grossem Vorsprung und der höchsten je erreichten Punktzahl wurde diese von Erich Beyeler gewonnen, bravo Richu !
Auf Rang 2 Urs Durtschi und Rang 3 Larissa Krebs als erste Frau auf einem TT-Podest!

Schlussrangliste Turner Trophy 2023

RangNamePunkte
1Erich Beyeler861
2Urs Durtschi684
3Larissa Krebs660
4Schüpbach Jürg640
5Roger Marti639
6Michael Eymann573
7Marcel Affolter514
8Ronny Affolter491
9Kevin Eggen466
10Muriel Iseli392
Zur Gesamtrangliste

Hier geht es zur Gesamtrangliste mit sämtlichen Disziplinen

Jugend
Einen Überblick zum Jahresprogramm der Jugendriege und des J+S hat der Leiter Jugend , Roger Mart verfasst. Jahresbericht Jugend

Die Vereinsversammlung wurde anschliessen im gemütlichen Rahmen mit Hamme und Härdöpfusalat von unserem neuen Festwirt Ronny Affolter abgeschlossen. Merci Ronny.

Vereinsversammlung 2023

An der Vereinsversammlung vom 20.1.2023 wurde der Vorstand vom TV Uetendorf neu besetzt. Zum neuen Präsidenten wurde Daniel Rohrer gewählt, weitere neue Mitglieder im Vorstand sind Larissa Krebs und Alexander Fuchser.

Eine Übersicht der neuen Ämterzuteilung:
Daniel Rohrer, Präsident (neu)
Olivia Iseli, Sekretariat (bisher)
Urs Durtschi, Oberturner (bisher)
Roger Marti, Jugend (neu)
Alexander Fuchser, Kassier (neu)
Larissa Krebs, Events (neu)

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Reto Mühlemann als Präsident a.i und J+S Coach, Stefanie Bähler als Festwirtin und Céline Rohrer als Verantwortliche Events.

In den Funktionen als J+S Coach ist neu Céline Rohrer und als Festwirt Ronny Affolter tätig.

Mit dem Austritt der Riege der Kunstturnerinnen vom KUTU Uetendorf werden die Vereinsstrukturen einfacher und somit gab sich derTurnverein neue Statuten. Diese wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Mit Spannung wird jeweils die Rangverkündigung der Turner Trophy erwartet. Der Gewinner im 2022, Kevin Eggen erreichte ein Rekordpunktezahl von 751 Punkten und gewann mit grossem Abstand auf Reto Mühlemann als Zweitplatziertem. Mit Ronny Affolter erreichte ein junger Turner den dritten Rang. Herzliche Gratulation diesen erfolgreichen Wettkämpfern. Auf dem Bild wird Rekrut Affolter von Marcel Affolter vertreten.

In seinem Jahresrückblick lies der Oberturner die Anlässe im vergangenen Jubiläumsjahr Revue passieren. Nebst den Turnfestbesuchen gab es im Sommer 2022 ein unvergessliches Jubiläumweekend für alle Vereinsmitglieder in Estavayer mit Wasserski, Beachvolley und gemütlichen Beisammensein. Anlässlich des Westamtturntages der in Uetendorf durchgeführt wurde, stand am Abend eine Jubiläumsfeier mit Ehrenmitgliedern und Gästen auf dem Programm. Daniel Rohrer moderierte den Abend und erzählte viel Intressantes über die Vereinsgeschichte und das eine oder andere Bonmot aus dem Vereinsleben.

Reto Mühlemann dankte dem Organisationskomitee mit Larissa Krebs, Marcel Affolter, Urs Durtschi für die gelungenen und würdigen Anlässe im Jubiläumsjahr.

Zum 125-Jahre Jubiläum vom Turnverein Uetendorf beschenkte die Männerriege Uetendorf den Verein mit einer wunderbaren und riesigen Schwarzwälder Torte, die für alle Teilnehmer der Versammlung ausreichte. Herzlichen Dank der Männerriege Uetendorf, die durch Hansruedi Pfister und Beat Eberhart an der Versammlung vertreten war.

Turnveteranen Uetendorf

Am 4. Juni 2022 lud Ruedi Eggimann, Obmann der Turnveteranen Uetendorf die Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag beim Platzgerhüsi ein. Rund 15 ehemalige und aktive Turner des TV Uetendorf, der Männerrige und ein Turnerin des DTV Uetendorf genossen den gemütlichen Nachmittag mit Platzgen und Jassen. Einen herzlichen Dank an Ruedi für die Organisation und die gut Glut im Grill.