Training der Jugendriege frühstens ab 11. 8.2020

Werte Eltern, liebe Kinder

Das Corona-Virus beschäftigt uns alle und wir hoffen bald wieder in die Normalität zurück zu kehren.
Die Vorgaben des BAG lassen zwar wieder Trainings in Vereinen zu, aber diese sind mit strengen Vorgaben verbunden. Da wir in unseren Trainings ca. 25 Kinder mit 2 Leitern betreuen, können wir diese Vorgaben nicht einhalten/kontrollieren/durchsetzen.
Deshalb hat sich die Jungend TV Uetendorf entschieden, das Training frühestens nach den Sommerferien am 11. August 2020 wieder aufzunehmen.
Bitte informieren sie sich vorgängig auf unserer Homepage www.tvuetendorf.ch über den Starttermin.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel Rohrer
Jugi-Hauptleiter

Trainingsunterbruch

Liebe Vereinsmitglieder

Wir gelangen mit einem update (Stand 9. Mai 2020) an euch.

Trainingsbetrieb

Der Bundesrat hat mit Beschluss vom 29. April 2020 den Bereich Sport gelockert. Die Verbände vom Dachverband des Schweizer Sports (Swiss Olympic) wurden aufgefordert, Schutzkonzepte für die schrittweise Aufnahme des Trainingsbetriebes einzureichen. Diese Konzepte wurden von Swiss Olympic plausibilisiert, so auch das Schutzkonzept des Schweizerischen Turnverbandes, Abteilung Breitensport. Die Vereine wurden ebenfalls aufgefordert, Schutzkonzepte zu erstellen und mit den Betreibern der Trainingsanlagen abzustimmen. Der TV Uetendorf hat ein entsprechendes Schutzkonzept bei der Gemeinde eingereicht und beantragt, den Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Vorgaben ab 11. Mai 2020 teilweise wieder aufnehmen zu dürfen. Der Gemeinderat Uetendorf hat dem Begehren nicht entsprochen, die Gemeindeliegenschaften und somit auch die MZA Bach bleiben bis vorerst am 8. Juni 2020 geschlossen. Wir bedauern dies, selbstverständlich akzeptieren wir jedoch den Entscheid.

Dies bedeutet, dass der Trainingsbetrieb der Aktivriege, Jugend und Jugend & Sport bis am 8. Juni 2020 komplett eingestellt bleibt.

Anlässe: Auswirkungen auf die Events der Aktivriege (wurden durch Urs in einem Mail zum Teil schon mitgeteilt)

Aufgrund der nach wie vor schwierigen Situation, hat die Riegenleitung entschieden, den auf 21.06.2020 verschobenen UBS Kids Cup, definitiv abzusagen. Somit fällt der Helfereinsatz vom 21.06.2020 weg. Hingegen ist noch nicht klar, was mit dem UBS Kantonalfinal geschieht. Wir bitten euch, den Termin vom 23. August 2020 nach wie vor zu reservieren.

Übersicht der einzelnen Events:

Datum Event Status
15.05.2020 Frühlingswettkampf Amsoldingen Abgesagt
20.05.2020 LMM Interlaken Abgesagt
21.05.2020 Turnfahrt Abgesagt
26.05.2020 Turner Trophy: Leichtathletik Verschoben (neuer Termin folgt)
19. – 21.06.2020 Mittelländisches Turnfest Kirchlindach Abgesagt
21.06.2020 UBS Kids Cup Abgesagt

Via E-Mail und Homepage halten wir euch über allfällige Änderungen/Entwicklung des Trainingsbetriebes und der Anlässe auf dem Laufenden.

Bitte haltet euch an die Vorgaben des Bundes und der Gemeinde. Wir wünschen allen gute Gesundheit und, haltet euch trotzdem etwas fit!

Riegenleitung Aktive TV Uetendorf