Trüelete Stafette 2019

Am Sonntag, 27. Oktober fand die Trüelete Stafette in Twann statt.
Der Turnverein ist einer der wenigen Vereine welcher seit der erstmaligen Austragung der Stafette im 1980 immer mit dabei war.
Mit zwei Teams in der Kategorie Jugend, einem Mixed und einer Herrenmannschaft waren an der Ausgabe 2019 insgesamt vier Teams à acht Läuferinnen oder Läufer am Start.


Aktiven: Aviv, Cyrill, Ronny, Kevin, Reto, Erich, Luca, Patrick
Mixed: Lionel, Chantal, Steffi, Schübi, Nicole, Olivia, Jolanda, Renato

Das erfolgreichste Team lief bei den Jugendlichen auf Rang 2, am schnellsten waren die Herren in einer sehr, sehr guten Zeit von 4:07.53 Minuten., rund 4 Sekunden schneller als im 2018.

Rangliste Herren, Jugend
Rangliste Mixed

Herren: 6. Rang in 4:07.53
Mixed: 15. Rang in 4:51.24
Jugend 1:2. Rang in 4:49.51
Jugend 2:5. Rang in 5:09.70

Zur Info die Rangliste vom 2018.

Streckenbeschreibung vom TV Twann

Westamt Turntag 2019

Der Westamt Turntag fand am 31. August auf den Anlagen der Mehrzweckhalle in Uetendorf statt. Rund 300 Wettkämpfer und Wettkämpferinnen massen sich in verschiednen Disziplinen der Leichtathletik. Am Morgen waren die Erwachsenen der Westamt Turnvereine im Einsatz, der Nachmittag gehörte der Jugend.

Die Siegerin im Wettkampf der Damen heisst Olivia Iseli (TV Uetendorf). Auf Rang zwei klassierte sich Anina Hadorn (TV Gerzensee) und die Bronzemedaille ging an Simona Wyss (TV Seftigen).

Den Fünfkampf der Aktiven gewann Alexander Bütler (TV Toffen) vor Michael Grossen (TV Reutigen) und Christian Trummer (TV Gerzensee)

Westamt Turntag 2019 in Uetendorf, Podest Aktive

Weitere Bilder vom Anlass

Die Ranglisten der Wettkämpfe
Aktive Herren
Aktive Frauen
Seniorinnen
Senioren
Seniorinnen Plausch
Senioren Plausch
Allround
Mehrkampf Jungs
Mehrkampf Mädchen
Staffette

Zur Ausschreibung

Der Anlass wird unterstützt vom Sportfonds.

Sportfonds Kanton Bern

Bergtour 2019

Liebe Bergfreunde
Wie im Jahresprogramm festgehalten, fand die diesjährige Bergtour am Wochenende vom 17. und 18. August statt. Wir erklommen vier 2000er-Gipfel, durchwanderten wunderbare Landschaften und genossen das unvergleichliche Panorama von den 4000er-Bergen bis hinunter zu den Seen.

„Bergtour 2019“ weiterlesen